Über mich

Mein Anspruch an mich als Yogalehrerin ist: „Wer aus meinen Stunden geht, soll glänzende Augen haben: in seinem Körper zu Hause, sanft gedehnt, gelöst und in seiner Mitte.“

Yoga bedeutet für mich eine Einheit zu schaffen. Eine Einheit meines Körpers mit meiner Seele und meinem Geist. Es bedeutet für mich, den Körper als einen Freund zu sehen, nicht als einen Feind. Durch den bewussteren Umgang mit mir selbst bekomme ich nicht nur ein besseres Gefühl für meinen Körper, sondern bin auch gleichzeitig bewusster und achtsamer mit meiner Umwelt. Sich selbst und seine eigenen Grenzen zu spüren ist essentiell in unserer heutigen Welt. Alles dreht sich schneller, die Digitalisierung verlangt uns immer mehr ab und wer nicht achtsam mit sich selbst ist, läuft Gefahr irgendwann auszubrennen. Durch die stetige Wahrnehmung meines Körpers kommt es gar nicht erst so weit, weshalb Yoga auch einen stark präventiven Gesundheitscharakter hat.

Genau wie für mich, so ist auch für meine Schüler ein jeder Tag anders. Ich versuche die Stimmung zu erspüren und individuell darauf einzugehen. Denn auch wenn kein Tag wie der andere ist, so habe ich doch für jeden Teilnehmer den gleichen Wunsch: Dass er nach der Yogastunde mit einem Strahlen in den Augen gestärkt und erfrischt die Yogamatte verlässt. Und diesen Glanz und Wohlbefinden auch weiter mit sich trägt. Denn Yoga ist viel mehr als eine reine Praxis. Es ist eine Philosophie, die auch über den Unterricht hinaus Wirkung entfaltet.

Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich 2006 auf Sri Lanka. Seitdem sind Yoga und Achtsamkeitspraxis ein fester Bestandteil in meinem Leben. Mein Yoga Unterricht ist geprägt von Einflüssen aus Hatha, Vinyasa, Yin, Hormon, Pränatal, Kinder und Kundalini Yoga.

Ich freue mich, Dich bald auf der Matte strahlen zu sehen!

Alles Liebe
Sabine


Mehr über mich im Interview

Pranala Yogalehrerin Sabine Ruch im Interview

Kurzprofil:

-12 jährige Yogaerfahrung
-zertifizierte Yogalehrerin
-zertifizierte Kinderyogalehrerin
-zertifizierte Pränatal Yogalehrerin
-absoluter Fan von Marmapunkt, Thai Yoga und Ayurvedischen Massagen
-täglich auf der Yogamatte
-Meditations“junkie“…ok und Schoki auch 😉
-steht auf der Sonnenseite des Lebens

Lese mehr über…

Meine Lehrer

Meine Buchempfehlungen